Sonntag, 2. April 2017

Sex oder mehr Gehalt? Das macht dich wirklich glücklicher

"Viel Geld, viel Freizeit. Teure Klamotten, schickes Auto. Jede Menge Urlaub und Cocktails am Strand. Würde man in der Werbung nachschauen, was einem zum Glück so fehlt, sind die Antworten so erwartbar wie uninspiriert. Dabei, das haben Psychologen schon in zahlreichen Studien nachweisen können, brauchen wir ganz anderes, um wirklich glücklich zu sein. Gute, intime Beziehungen zu Mitmenschen. Und natürlich: Sex."

"Denn Sex, auch das haben schon viele Studien gezeigt, sorgt für allgemeines Wohlbefinden. Und zwar nicht nur, weil es antörnt und die Lust befriedigt, sondern weil Sex auch mit Zuneigung und Initimität verbunden sein kann."

"EIN WICHTIGER GRUND FÜR DEN POSITIVEN EFFEKT VON SEX IST, DASS ES DIE ZUNEIGUNG ZUM PARTNER VERSTÄRKT."

"Sex unterstützt also die Zuneigung. Und wer Zuneigung verspürt, der ist sowohl sofort als auch über einen längeren Zeitraum hinweg glücklicher."

"Dabei stellten sie fest, dass diejenigen Paare, die einmal wöchentlich Sex hatten, den meisten Glücks-Nutzen aus ihrer Lust und Leidenschaft zogen. Diejenigen, die sich gar stündlich, naja, bleiben wir mal seriös, täglich, im biblischen Sinne „begegneten“, hatten keinen Glücksvorteil."

"Mehr Sex ist also im Zweifel besser als eine 25.000 Dollar Gehaltserhöhung."

"UNSERE ERGEBNISSE BELEGEN, DASS ES WICHTIG IST, EINE INTIME BEZIEHUNG ZUM PARTNER ZU HABEN. ABER MAN MUSS NICHT JEDEN TAG SEX HABEN, UM DIESE BEZIEHUNG AUFRECHTZUHALTEN."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen